Montag, 2. Juni 2008

Jetzt aber schnell!

Heute waren wir nur kurz auf der Baustelle - und leider ohne Fotoapparat. Deshalb reichen wir die Bilder morgen nach.

Ja, was gibt es neues? Wir hatten heute gute 30°, folglich hatten der Wasser- und der Elektroinstallateur bei unserem Eintreffen mächtig Schweißperlen auf der Stirn. Sie waren da seit dem frühen Nachmittag und haben schon fleißig gewerkelt.

Mit dem Wassermann haben wir gleich die Lage des Wasser- und Abwasseranschlusses für die Waschmaschine besprechen können. Er kann wohl tatsächlich bis Donnerstag fertig sein.

Der Herr vom Strom war schon im Dachgeschoss zugange und stand ein bisschen unter Druck. Die Ankunft der Trockenbauer morgen, die eigentlich schon für heute geplant war, schwebt anscheinend wie ein Damoklesschwert über ihm - ist wohl noch nicht alles Material vor Ort! Ob es nicht geliefert oder bei uns vor der Tür entwendet wurde, wird auf ewig Kampas Geheimnis bleiben. Er hatte jedenfalls vor, heute noch im Dachgeschoss so viele Zimmer fertig zu installieren, wir mit dem Material möglich. Dann sollten er und die Trockenbauer sich morgen wenigstens nicht im Weg stehen.

Wegen der etwas verunglückten Schalterkonstellation an der Treppe im Flur präferieren wir die Möglichkeit, statt zweier Schalter mit je einer Wippe nur einen Schalter mit zwei Wippen einbauen zu lassen. Das haben wir aauch schon mit dem Elektriker besprochen. Neben das verwendbare Loch in der Wand kann man wohl kein zweites bohren, ohne die Treppe nachhaltig zu beschädigen. Außerdem ist das mit der Dichtfolie dann so eine Sache. Schließlich wurden die Bohrungen an den Verkleidungen der Außen wände nicht umsonst schon an die vorgesehene Stelle gesetzt!

Auch die Elektroinstallation soll, wenn alles gut geht, bis Donnerstag abgeschlossen sein - fehlt noch das "okay" für den Estrich.

Noch ein kleines Anliegen in eigener Sache: Wir stehen immer noch vor der "Spachtelfrage" - Material vom Kampa oder doch lieber selbst im Baumarkt besorgen? Wäre nett, wenn Ihr uns Eure Erfahrungen erzählen könntet - so als Entscheidungshilfe! Lieben Dank an Euch!

Herzliche Grüße aus BW
Reni, Torsten und Laura

4 Kommentare:

raceface hat gesagt…

also ich würde weder das eine noch das andere im baumarkt oder bei kampa kaufen, sondern im baufachhandel wie baywa oder raabkarcher.
ist def. billiger ;)
wir machen es auch so.

Anonym hat gesagt…

Hallo ihr drei,

wir haben das kleine Haus Oslo und haben unser Spachtelmaterial auch selbst im Fachhandel und zwar bei Baywa besorgt.

LG

Torsten, Reni & Laura hat gesagt…

@ raceface und ??
Vielen Dank für Eure Rückmeldung!
Werden uns am Wochenende auf die Suche nach einem Baustoffhändler in unserer Nähe machen. BayWa gibt´s bei uns sogar im Nachbarort.

Wir wünschen Euch noch gutes Gelingen bei Euren Projekten.

Liebe Grüße
Reni, Torsten & Laura

raceface hat gesagt…

Lasst Euch bei der BayWa ein Bauherrenkonto eröffnen!
Da könnt Ihr dann auch ohne immer gleich etwas zu bezahlen was mitnehmen.

LG Norman