Donnerstag, 5. Juni 2008

Was lange währt...

... ist in unserem Fall der Transport des fehlenden Wasserinstallationsmaterials. Die Tatsache, dass es von Nürnberg bis zu uns 2 volle Tage benötigt, ließ kurz die Frage aufkommen, ob man es statt in einen LKW versehentlich in die Rucksäcke des örtlichen Wandervereins verladen hat! Aber wahrscheinlich hat man es zu Fuß losgeschickt und es hat sich auf der Suche nach einer kleinen verloren gegangenen T-Verbindung über ganz Baden-Württemberg verteilt! Jedenfalls hoffen alle Verantwortlichen, dass die Odyssee bis mogen vormittag beendet sein wird und die Rohre sicher in unserem Haushafen eingelaufen sein werden. Wir wissen ja, was zuletzt stirbt, oder?

Heute trafen wir Herrn S. auf der Baustelle. Und was sollen wir sagen? Er hat veranlasst, dass die äußere Ziegelreihe auf unserem Designerdach nun doch angeschraubt wurde. Obwohl das eigentlich gar nicht nötig gewesen wäre! Es gibt nämlich für so ein Dach wie das unsrige gar keine Vorschriften! Wir waren einigermaßen verblüfft, hatten uns aber nach einem kurzen Moment soweit wieder im Griff, dass wir noch fragen konnten, warum denn die Befestigung doch noch gemacht wurde, so ganz ohne Vorschriften. Also: ehe man sich mit unserer Gutachterin - die ja schließlich nur Paragraphen-reitend an unser Geld will und deshalb was finden muss - anlegt, hat man es lieber angeschraubt. Obwohl man nicht hätte müssen. Und obwohl es gar keinen Grund zur Veranlassung gibt. Und obwohl die Ziegel gar keine Löcher hatten. Nur, um jeglichen Streit zu vermeiden. Sind sie nicht nett?

Das war das Zuckerbrot. Die Peitsche folgte auf dem Fuße - also morgen dreht sich estrichmäßig kein Rad mehr! Wer glaubt, wir wären überrascht, ist noch neu in unserem Blog. Also waren wir angemessen bestürzt und gaben ihm die Gelegenheit, uns mit einem huldvollen "Estrich am Montag" aus unserem Tal der Tränen zu befreien. Und das Sahnehäubchen: Blower-Door-Test auch schon nächste Woche! Wir fühlten uns gemäß Protokoll getröstet und gingen unserer Wege.

Also werden wir morgen Mittag unsere Mini-Einweisung in die Fähigkeiten und Tücken unserer Elektroanlage erhalten und im Übrigen das Haus beräumen. Vielleicht nutzen wir den Samstag, um uns in der Umgebung nach Baustoffhändlern umzusehen und ein bisschen um Prozente zu feilschen.

Liebe Grüße an alle, die mit uns fiebern! Ein großes Dankeschön an alle, die uns immer soo liebe Kommentare schreiben - und besonderen Dank an die Kommentierer, die sich unserer Spachtelfrage angenommen haben!
Reni, Torsten & Laura

Keine Kommentare: