Donnerstag, 19. Juni 2008

Ein paar Nachträge

So, Putz ist dran, Estrich trocknet, Gerüst wird hoffentlich bald abgebaut - da gibt´s im Moment nicht all zu viel zu tun. Außer das wir unseren Gutachter versuchen zu erreichen, um den Herzenswunsch unseres Bauleiters - Endabnahme noch im Juni - zu erfüllen, bereiten wir uns seelisch und moralisch auf die Eigenleistungen vor.

Und da man das hervorragend mit einer großen Tasse Kaffee bewaffnet vor dem PC tun und seine Nase in anderer Leute Baublogs stecken kann, haben wir festgestellt, dass unser Blog tadelnswert unvollständig ist. Durch unsere späte Blogentscheidung (erst 2 Tage vor Aufbautermin) haben wir die "Grundlagen" bisher zwar in schönen Worten, nicht aber in aussagekräftigen Bildern veröffentlicht!

Hier also ein paar visuelle Nachträge für alle Interessierten:

So sah unser Grundstück aus, bevor wir es mit einer Baggerschaufel bekannt gemacht haben:


<<<>







von der zukünftigen Einfahrt aus >>>






So soll es von innen aussehen:

Das Erdgeschoss:
Die Zimmerbelegung haben wir etwas geändert. So wird das Arbeitszimmer im Erdgeschoss tatsächlich ein Gästezimmer. Die offene Küche ist ein Experiment. Vorerst wird sie nur durch einen Tresen optisch vom Rest des Raumes abgetrennt. Und wenn uns das doch nicht gefällt, wird es wahrscheinlich eine Schiebetürvariante geben.




Im Dachgeschoss gibt es keine Änderungen. Aber da wir ein Einzelkind haben, darf sie beide Kinderzimmer beanspruchen - jedenfalls bis sie auszieht. In dem kleinen Raum neben dem Bad war ursprünglich eine separate Toilette, bei uns wird es nun aber erst einmal Abstellraum mit der Option, später mal auf Sauna umzurüsten. In diesem Raum befindet sich auch unser einziges Dachfenster. Alle anderen Fenster im Dachgeschoss sind auf Sockelhöhe.

Die Bilder von den Erdarbeiten sind leider verschollen. Wenn sie sich anfinden, reichen wir sie nach.

Liebe Grüße
Reni, Torsten & Laura

3 Kommentare:

Natira hat gesagt…

ich hoffe, ihr habt schon den kurztrip für euren bauleiter gebucht + einen etwas längeren trip für euch. der erste rechtfertigt das geplante nichterscheinen eures bauleites, den zweiten werdet ihr wahrscheinlich nach der doppelten arbeit (für euch und den bauleiter) benötigen.
schönes wochenende u. liebe grüße!
jana

raceface hat gesagt…

Einen schönen Grundriss habt Ihr gewählt. Gefällt mir sehr gut!

Torsten, Reni & Laura hat gesagt…

Hallöchen!

Hoffen, Ihr hattet ein schönes Wochenende!

@ Jana
Ich glaube, unser Bauleiter wird nach der heutigen Abnahme nicht mal mehr eine Kaffee von uns annehmen - könnte ja ein Haken dran sein! Jedenfalls machen wir dieses Jahr Urlaub auf dem Bau, denn unser Urlaubsgeld haben wir schon für das Parkett ausgegeben. Aber die Vorstellung, nach Spachtelstaub und Kistenschleppen mal kurz auszuruhen klingt verlockend!

@ Norman
Danke! Hat uns auch auf Anhieb gefallen.
Falls Ihr die zweifarbige Fassade für Euer Haus bekommen könntet, wäre das echt toll! Wichtig ist dann nur, dass der Putz durchgefärbt wird und nicht nur "gepinselt".

Liebe Grüße
Reni, Torsten & Laura