Mittwoch, 18. Juni 2008

In Farbe

Ja, wir wissen, dass Ihr alle ungeduldig auf Bilder von unserem "Hausputz" wartet. Und seid versichert, wir waren viel viel ungeduldiger als Ihr alle zusammen!

Aber heute war nun endlich der lang ersehnte Tag. Die Bedingungen waren optimal: Sonnenschein, kein noch so winziges Regenwölkchen am Himmel, ein Gerüst am Haus, jede Menge Putz in handlichen Verpackungen - das Projekt Hausputz konnte also in seine
entscheidende Phase eintreten. Und zu unserer Freunde wurde es auch gleich zu einem glücklichen Abschluss gebracht - hier ist das Ergebnis, von allen Seiten:








Auch der Schornstein sieht jetzt richtig schön aus.




Wir finden es echt toll!
Jetzt sollte nur noch das Gerüst weg und dann können wir schon tapfer zur Endabnahme schreiten.

Liebe Grüße
Reni, Torsten & Laura



6 Kommentare:

raceface hat gesagt…

Na da habt Ihr aber eine schicke Farbwahl getroffen!
Wir sind auch schon auf unsere Farbe gespannt...
In KW27 soll es so weit sein....

Anonym hat gesagt…

Wow, mutige Farbe, aber sieht echt klasse aus. Täuscht das auf dem Bild, oder ist der weiße Putz etwas "dicker"?

Gruß

Jörg

Torsten, Reni & Laura hat gesagt…

Hallo Ihr!
Die Ideen des Herrn Hundertwasser waren uns ein wenig zu extravagant, deshalb ist dies unsere Interpretation zu diesem Thema. Schön, dass es Euch auch gefällt!

@ Norman
Wir freuen uns mit Euch darauf. Wird Euer Haus farblich so, wie auf dem Projektbild in Eurem Blog? Stellen wir uns toll vor! Hoffentlich ist der Ton der Dachziegel auch der der Verkleidung!
Übrigens, das "kleine Fesnter, dass Du auf dem Estrichbild gesehen hast, ist auf dem ersten Bild zu diesem Post ganz links oben. Wir haben alle Südfenster im DG auf Sockelhöhe.

@ Jörg
Du hast recht, sieht tatsächlich so aus, als wäre der weiße Putz dicker! Eigentlich sollte das nämlich nicht der Fall sein, und beim "Ums-Haus-Laufen" ist uns das auch nicht aufgefallen. Vielleicht sind das die Trennleisten, die gegen ungewollte "Farbverläufe" angebracht wurden, der dunkle Putz ist nämlich nicht gestrichen sondern durchgefärbt.
Danke, dass Du das gesehen hast! Wir werden das recherchieren und berichten.

Herzliche Grüße, auch an Eure Frauen!
Reni, Torsten & Laura

Anonym hat gesagt…

@ Torsten, Reni & Laura:

weiß nicht, ob ich das an Eurer Stelle überhaupt reklamieren würde, wenn's denn so wäre. Ich finde, das hat was.

Gruß

Jörg

raceface hat gesagt…
Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.
raceface hat gesagt…

Ja, es währe schön wenn unsere Fassade so werden würde wie auf dem Bild.
Standartmäßig ist bei unserem Haus eine Holzfassade mit bei, die wir aber nicht mit genommen haben, weger der pflege.
Nun sind wir noch am verhandeln ob wir dafür in den Bereich wo das Holz ist eine 2. Farbe bekommen.
Dann würde es wie auf dem Foto aussehen.

LG
Norman