Dienstag, 26. August 2008

Leider Funkstille

Wir sind dann schon mal umgezogen!
Ein bisschen früher als erwartet, aber wenigstens sind alle wichtigen und vor allem alle sperrigen Dinge nun zu Hause untergebracht. Fernseher funktioniert, Badewanne und Dusche kommen heute, die Heizung wird am Freitag angeschlossen - klingt toll, oder?

Wermutstropfen -. das Telefon. Nachdem Arcor am 21.08. auch schon herausfand, unseren Anschluss nicht umziehen zu können, räumten sie uns wenigstens ein Sonderkündigungsrecht ein - nett, oder? Jedenfalls hilft ja dann auch klein Lamentieren, und so sind wie nach Prüfung aller Optionen heute tapfer in den nächsten T-Punkt marschiert um uns dort Hilfe zu holen. Und siehe da, es war nicht so einfach! Erst muss ein Sprachanschluss her, dann geht auch alles andere. Wir hätten das allein echt nicht rausgefunden! Also hat es sich gelohnt und wir kriegen dann so schnell wie möglich den Call & Surf für 34,95 € im Monat. Ist genau das gleiche, das wir jetzt bei Arcor auch zahlen! Dauert halt nur etwas länger als erwartet.

Unser Tipp an alle Häuslebauer: So früh wie möglich ab in den nächsten T-Punkt und einen Sprachanschluss beauftragen! Was man dann noch zusätzlich will und bei wem ist eigentlich dann kein Problem mehr!

Ja, und da nun am Freitag unser Vertrag mit Arcor ausläuft und wir noch keinen neuen Anschluss haben, werden wir uns nur sporadisch melden können. Aber wir sind mit neuen Infos und Bildern da, so oft wir können - und hoffentlich dann bald auch wieder regelmäßig!

Bis dahin wünschen wir Euch alles Gute, jede Menge Durchhaltevermögen für alle Mit-Bauherren, eine schöne (Urlaubs??)Zeit für alle anderen Leser und hoffentlich bis bald!

Liebe Grüße
Reni, Torsten & Laura

3 Kommentare:

Tina und Markus hat gesagt…

Hallo Ihr Drei,

na dann herzlichen Glückwunsch zum Einzug ins neue Häusle und weiterhin viel Erfolg und gute Nerven bei der Chaosbeseitigung.
Wir hatten ebenfalls etwas "Problemchen" mit der Telekom. Ganz nach dem Motto: never touch a runnig system....
jetzt tut's und es wird nix mehr geändert - basta.

LG
Tina, Markus und Belinda

Anonym hat gesagt…

Hallo,

ich habe zwischendrin gelesen, dass ihr einen externen Gutachter genommen habt. War das ein Bauingenieur? Ein Architekt? Oder...? Woher habt ihr den bekommen (empfehlung? GelbeSeiten?) und was hostete dieser?

Torsten, Reni & Laura hat gesagt…

Hallo Ihr!
Endlich können wir wieder telekommunizieren! Deshalb auch heute erst unsere "Reaktion" auf Eure Kommentare.

@ Tina & Markus
Danke schön für die guten Wünsche! Schade, dass die Telekom uns allen den Umzug echt schwer macht. Aber wir sehen es positiv: so konnte uns wenigstens niemand mit Telefonaten von der Chaosbeseitigung abhalten! Wir hoffen, Ihr habt Euch schon so richtig eingelebt in Eurem neuen Häuschen!

@ ???
Ja, die Sache mit dem Gutachter war für uns echt gut. Wir haben einen Bausachverständigen genommen. Er ist Architekt und außerdem von der IHK als Gutachter bestellt und vereidigt. Er wurde uns empfohlen und wir waren sehr zufrieden mit ihm. Kosten für die Prüfung der Vertragsunterlagen und der Bau- und Leistungsbeschreibung sowie Teilnahme an Rohbau- und Endabnahme ca. 1000,- €.

Liebe Grüße
Reni, Torsten & Laura