Dienstag, 12. August 2008

Fußbodenfliesen - die Letzte

Eigentlich wollten wir heute die Küchenfliesen und den Parkettboden in Lauras Zimmer fertig kriegen. Aber jeder Plan - na, den Rest kennt Ihr ja.

Unsere Versuche, den Parkettboden in einer Ein-Frau-Aktion zu verlegen, waren nicht von Erfolg gekrönt. Die einzelnen Parkettbretter sind nicht ganz plan - die Mitte des Brettes muss man jeweils nach unten drücken, um die Feder in die Nut zu kriegen. Und da man (und frau auch) ja bekanntlich nur 2 Hände hat, ist es unmöglich, auf 3 Buckel gleichzeitig zu drücken. Also wird das ein Gemeinschaftsprojekt für morgen.

Heute haben wir dafür den letzten Fliesenboden fertig gestellt. Das erste Mal, dass wir Fliesen ohne Fuge verlegt haben. Und das hat echt super geklappt! Gut, wenn alle Kanten gerade sind!
Allerdings haben wir mehr Kleber gebraucht, als wir gedacht hatten. Aber den erforderlichen Gummihammer hatten wir auch nicht, deshalb musste sowieso noch jemand zum Baumarkt fahren. Und das ist das Ergebnis unseres Tagwerks:


Die dunklen Fliesen sind schon mit dem Wasser aus dem Kleber vollgesogen, bei den hellen kommt das noch. Das Ergebnis sieht man dann erst, wenn alles in ca. 14 Tagen trocken sein wird. Und dann werden wir den ganzen Boden nochmals mit Fleckstopp behandeln - und er ist gleich wieder nass. Aber das soll dann in ein paar Stunden getrocknet sein.

Oh, und außerdem müssen wir ja noch das Bild von gestern nachtragen - unser Riesenpuzzle!

Morgen geht es also weiter mit der Parkettgeschichte und den Wandfliesen im unteren Bad. Nächste Woche kommen ja die Sanitärobjekte (endlich)!

Liebe Grüße an Euch alle!
Reni, Torsten & Laura

P.S. für Norman:
"Deine" Taschenlampe haben wir natürlich nicht vergessen! Hier das versprochene Portrait von ihr, ganz allein für Dich!





2 Kommentare:

Bianca hat gesagt…

Hallo ihr drei!

Bei Euch geht es ja super schnell.
Da kann man richtig neidisch werden.
Könnt ihr uns sagen für welches Schalterprogramm ihr euch entschieden habt (Standard)?

Weiterhin frohes Schaffen

Gruß

Bianca

Torsten, Reni & Laura hat gesagt…

Hallo Bianca!
Wir haben den Libella-Standard gewählt - Busch-Jäger. Die Qualität ist ganz ordentlich und die Form ist ganz schlicht. Das gab´s in weiß (wie bei uns) und in leicht gelblich zur Auswahl ohne Aufpreis.

Wenn ich mal ein großes Foto davon posten soll, kurze Nachricht reicht!

Liebe Grüße und lasst Euch die Wartezeit nicht lang werden!
Reni, Torsten & Laura