Montag, 18. August 2008

Fertig!

Wir haben heute unser erstes Zimmer vollständig fertig gestellt! Das Schlafzimmer hat seine Fußleisten erhalten und ist nun "bezugsfertig - wenn dann mal die Tür da ist.





Außerdem haben wir heute im Bad oben die Wandfliesen verfugt. Weiße Fugenmasse auf weißem Grund ist eine echte
optische Herausforderung. Aber es ist schön geworden!

Der Fußboden sollte heute auch noch drankommen. Jedoch haben wir
uns entschieden, vorher die Mörtelflecke zu beseitigen. Ein echter Knochenjob! So muss Hausputz vor ca. 100 Jahren auch gewesen sein - auf den Knien im Schneckentempo durch die Räume rutschen und sich die Hände ruinieren. Und es hat ziemlich gedauert. Aber nun ist es wenigstens sauber - jedenfalls bis wir die Fugenmasse drüberschmieren. Und dann geht´s von vorne los.

Es gibt auch Neuigkeiten von der Parkett-Front! Die langersehnten Parkettdielen sollen morgen ausgeliefert werden. Dann könnten wir sie - mit ein bisschen Glück - schon am Mittwoch haben! Was lange währt ...

Den Abstellraum im Obergeschoss haben wir heute weiß gestrichen, außerdem auch noch die
Decke und die Wände im Gästebad. Nunist auch der zweite Bottich Dispersionsfarbe alle.

Morgen werden wir die Tapezierutensilien ein letztes Mal in die Hand nehmen und die Bäder tapezieren. Dann rasch den Fußboden im Bad oben verfugen und die Wandleisten in den Kinderzimmern anbringen - und schon sind wir bereit, auf unser Parkett zuwarten.

Oh, und den PVC-Belag im Technikraum haben wir heute noch verlegt. Damit staubt´s schon wieder ein bisschen weniger.


Langsam aber sicher fiebern wir dem Ende schon richtig entgegen.
Liebe Grüße an Euch alle!
Reni, Torsten & Laura

5 Kommentare:

raceface hat gesagt…

Mensch das sieht ja gut aus bei Euch!
Leider komme ich im Moment kaum dazu etwas zu schreiben da mein Chef mich schon wieder voll einspannt und anschjließemd geht es auf den Bau...
Muss sagen, das habt Ihr klasse hinbekommen mit dem Fliesen, gefällt uns sehr gut!

LG
Norman

Anonym hat gesagt…

Hallo zusammen,

erst einmal herzlichen Glückwunsch zu den Teilerfolgen! Sieht wirklich richtig gut aus.

Eine Frage habe ich zu dem ersten Foto: Was macht Ihr als Abschluss bei Laminat/Fenster? Das ist ja jetzt noch offen.

Könnt mir gerne auch per email antworten.

Viele Grüße

Axel

Torsten, Reni & Laura hat gesagt…

Hallöchen!

@ Norman
Schön, dass es Dir gefällt! ABer nur kein Neid, bei Euch ist es auch bald soweit - vielleicht nicht ganz so bunt, dafür aber genau so gemütlich!

Und die Arbeiterei nur nebenbei haben wir auch hinter uns. Hat ganz schön geschlaucht! Aber das schafft Ihr schon!

@ Axel
Danke für die Glückwünsche! An die Fenster kommen Abschlussleisten. Die gibts im Baumarkt als Meterware in diversen Farben und Stärken.

Herzliche Grüße und eine schöne Woche wünschen Euch
Reni, Torsten & Laura

Anonym hat gesagt…

Danke für die schnelle Antwort, aber ich muss nochmal blöd nachfragen. Wir haben nämlich das gleiche "Problem" haben, aber unsere Abschlussleisten bzw. die, die ich kenne, müssen an einer Halterung befestigt werden, die in den Estrich geschraubt wird. Da ich aber in meinem Wahn den Boden komplett verlegt habe, ohne diese Halterungen anzubringen, muss ich nochmal genauer nachbohren, was das genau für Abschlussleisten sind oder ob man auf dem Foto die Halterung nur nicht sieht?

Ich hoffe, Ihr habt verstanden, was ich meine :-)

VG

Axel

raceface hat gesagt…

Hallo Axel,
Es gibt abschlussleisten die sind U-Förmig, da wird das Laminat einfach in das U geschoben. Einfach den Abstand noch einhalten (schwimmend gelagert) und fertig.
Aber jeder Hersteller hat etwas anderes.

Norman