Freitag, 22. August 2008

Chaos ²

Das trifft die momentane Situation in unseren beiden Domizilen doch sehr genau. Es ist auch nicht leicht, sich zu merken, welches dringend benötigte Ding sich in welcher aufgestapelten Kiste befindet. Aber das hat bald ein Ende.

Das Parkett ist verlegt - dank der unschätzbaren Hilfe von Torstens Papa.
Fast die gesamte alte Wohnung befindet sich in Kisten und Schachteln - dafür hat zum großen Teil Torstens Mutti gesorgt. Und durch die Initiative von Torstens Schwester Grit befinden sich alle Möbel von Laura bereits im neuen Haus. Für das Wohl unserer Tochter außerhalb unseres Umzugschaos sorgen unsere Freunde Stefan und Jessie, die auch morgen mit ihr die noch fehlenden neuen Möbel bei Ikea aussuchen werden. Vielen, vielen Dank an Euch alle!!!!!




Auch die Küche hat schon zur Hälfte ihren Platz gefunden. Es fehlen nur noch die Hängeschränke und der Tresen. Laura hat schon mit dem Einräumen der Schränke begonnen und ein
Großteil unserer "Lagerrbestände" wie Oster- und Weihnachtssachen sind schon auf dem Boden verstaut.

Heute sollten wir ja unsere Sanitärobjekte bekommen. Und als wir heute früh um 10 auf die Baustelle kamen, stellten wir fest, dass bisher niemand da war! Nun gut, es waren nicht nur keine Handwerker da, es gab auch keine Sanitärkeramik. Also haben wir mal kurz bei Kampa nachfragen wollen und gerieten ob des Urlaubs unseres zuständigen Disponenten ein seine einigermaßen überforderte Urlaubsvertretung, die sich wegen Zeitmangel eigentlich unseres Problems nicht sofort annehmen wollte. Einige Sätze später gelang es uns jedoch, ihn von der Wichtigkeit unseres Anliegens zu überzeugen und er versprach Klärung. Gegen Mittag kamen dann die heiß ersehnten Sanitärkeramiken endlich. Diese Änderung der Verhältnisse wollten wir natürlich unmittelbar bei Kampa anzeigen! Und wir erfuhren, dass man dort davon ausgegangen sei, die Stücke lägen längst auf unserer Baustelle! Und hätte man gewusst, dass nichts da sei, hätte man sich ja auch nicht so kümmern müssen! Aber da es nun mal so geschehen war, gab es auch keinen triftigen Grund, die Bemühungen fortzusetzen. Und
deshalb kamen am späteren Nachmittag auch ein Klempner aus Albstadt mit seinem Lehrling, um in unserem Gästebad vorerst das Waschbecken und die Toilette anzuschließen. Für mehr hatten sie keinen Auftrag, das wird (hoffentlich) Kampa mit eigenen Leuten in der nächsten Woche erledigen lassen. Aber wir haben ein "Thrönchen" und sind darüber echt glücklich!

Heute hatten wir Gäste auf der Baustelle - Jörg und Claudi, deren Bau wir emsig verfolgt haben und die sich schon an den Früchten Ihrer Arbeit auf ihrer tollen Garagendachterrasse erholen können, haben uns ge- und besucht. Das war eine freudige Überraschung!!! Leider waren wir nicht vollständig anwesend. Aber da wir so nett zum Gegenbesuch eingeladen wurden, werden wir uns bestimmt bald sehen, versprochen!!

Wir wünschen Euch allen ein schönes Wochenende und grüßen heute besonders all diejenigen, die gerade umziehen.
Reni, Torsten & Laura


5 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hallo Ihr Lieben, vielen Dank für die Genesungswünsche ins Krankenhaus.
Nun wieder zu Hause muss ich mich erstmal zu Wort melden, um Euch mitzuteilen, dass ich das Moabi total stark finde. Euer Warten hat sich also doch gelohnt.
Trotz des Chaos wünsche ich Euch gutes Gelingen. Liebe Grüße auch an Heidi, Werner und Grit

Eure Mutti, Schwiegermutti und Omi

Natira hat gesagt…

das wird ja immer schöner bei euch! liebe grüße an die aktuelle "großfamilie sniegula"!
jana

Torsten, Reni & Laura hat gesagt…

Hallo Ihr!

@ Mutti
Wir geben uns alle Mühe, das Chaos in Grenzen zu halten. Fotos von unseren Versuchen gibt´s morgen wieder.

@ Jana
Ja, das wird es tatsächlich! Aber lass Dir die Zeit nicht lang werden, Du kannst es ja bald live und in Farbe ansehen!

Liebe Grüße
Reni, Torsten & Laura

raceface hat gesagt…

Sagt mal, das ist doch ein DDR Hänger?
Ich erkenne doch da eine Trabbifelge?!!!
Mit so einem Hänger habe ich am Wochenende auch unsere Fliesen geholt. :)

Diese ganze Chaos besteht uns auch noch bevor.
Mir graut es....

LG
Norman

Torsten, Reni & Laura hat gesagt…

Hallo Norman,

ja, ist er! Dann weißt Du ja auch, dass er wie ein kleiner Packesel alles, was man ihm so aufläd, hervorragend transportiert! Und deshalb sind wir auch schon mit allen großen Dingen umgezogen.

Das Chaos ist zwar nicht so ganz zu vermeiden, aber es lichtet sich langsam. Gut ist, wenn man schon eine funktionierende Küche hat, dann ist der Rest nicht meh so schlimm.

Liebe Grüße
Reni, Torsten & Laura