Sonntag, 3. August 2008

Planerfüllung

Nachdem wir gestern ein gutes Stück voran gekommen sind, haben wir unsere Erwartungen für den heutigen Arbeitseinsatz ein wenig höher gesteckt. Wir wollten nicht nur den Flur tapetentechnisch abschließen, sondern auch noch das Schlafzimmer tapezieren. Außerdem sollte im oberen Bad noch Flächendicht verstrichen werden, damit wir gelegentlich mit dem Fliesen verlegen beginnen können. Und wir haben alles geschafft! Es hat zwar etwas gedauert (von heute früh um halb 10 bis heute abend um halb neun), aber nun ist es vollbracht und wir finden es toll!

Jetzt sind wir im Dachgeschoss mit allen Wänden fertig, außer dem Bad. Und es sieht jetzt schon richtig nach Wohnung aus! Je mehr fertig wird, um so weniger können wir abwarten, endlich einziehen zu können.
Aber es sind ja nur noch 4 Wochen, und dann ist es soweit.

Die Bilder sind nicht soo toll geworden - leider lag die Kamera zu hause. Wir mussten uns deshalb mit dem Handy behelfen, und das Ergebnis ist eher dürftig. Trotzdem hier einige Ansichten unserer neuen Zimmer.


Morgen werden wir die noch fehlenden Tapeten und die Fußbodenbeläge besorgen, damit wir am Mittwoch wieder voller Eifer loslegen können.

Herzliche Grüße
Reni, Torsten & Laura

3 Kommentare:

raceface hat gesagt…

Hallo Ihr drei!

Man, bei Euch aber alles schön Bunt!
Sagt mal was hängt denn da bei Euch von der Decke auf dem Foto wo man die Hauseinganstür sieht?
Ist das eine Taschenlampe?
Was habt Ihr denn an Vliestapete verarbeitet?
Wie sind Eure Erfahrungen damit?
Gerade als Deckentapete.

LG
Norman

P.S.
Meldet Euch doch mal bei uns im Forum, auch wenn Ihr nicht mit WH gebaut habt seid Ihr willkommen ;)

Torsten, Reni & Laura hat gesagt…

Hallo Norman!

Ja, wir haben unsere "Alles-ist- einfarbig-gestrichene-Raufasertapete-Phase" überwunden und haben uns für ein farbenfrohes Design entschieden. Da waren wir uns alle einig. Und die Tapeten für die Kinderzimmer hat unsere Schnecke alleine ausgesucht - da hatten wir keine Aktien dran!

Nach ein paar Startschwierigkeiten haben wir uns mit der Vliestapete eingefuchst. Ist echt kinderleicht - nur ein Stück abrollen, an die Wand kleben, ausrichten, anrollern und unten abschneiden. Das ansträngendste ist, dass man nun die Wand einkleistern muss, damit man die Bahn gut anpassen kann.

An Vliestapeten haben wir von allem ein bisschen. Die ganz günstige Variante für ca. 7,- € die Rolle und die ganz teure für 17,- €. Bisher können wir sagen, dass sich die teuerste Tapete auch am schlechtesten verarbeiten ließ. Bei allen anderen gab es kaum einen Unterschied. Schade ist, dass die Vliestapeten immer unterschiedliche Materialstärken aufweisen. Deshaölb ist es schwierig, an einer Wand die Tapete zu wechseln, es sei, denn, die gewünschte 2. Farbe gibt es vom gelichen Hersteller - haben wir aber nicht gefunden.

An der Decke haben wir gar keine Tapete. Sie ist ganz glatt gespachtelt (von unserem Stuckateur, nicht etwa von uns!) und mit Alpina Dispersionsfarbe gestrichen. Wenn man nicht so geizig mit der Farbe ist, reicht tatsächlich 1x streichen völlig aus.

Und ja, was dort von der Decke hängt, ist eine LED-Taschenlampe. Sie gehört zu unserem Akku-Schrauber und hat uns gute Dienste geleistet, als wir die Wände nach Unebenheiten abgesucht haben, um sie noch zu verspachteln.
Sie hängt da, weil wir bisher keinen Baustrahler besitzen und Torsten & Stefan unbedingt im Dunkeln tapezieren wollten. Sie haben es dann aber aufgegeben.

Vielen Dank für die Einladung in das Weber-Haus-Forum! Wir werden mal dort schnökern gehen.

Liebe Grüße und eine kurze Woche, damit der Bau schnell weitergehen kann wünschen Euch
Reni, Torsten & Laura

Anonym hat gesagt…

Huch, da im roten Raum: Was macht denn da das Fenster auf dem Boden?

Tschüss, Stephan