Mittwoch, 13. August 2008

Wandfliesen - die Erste

Für unsere erste Wandfliesen-Aktion haben wir uns einen übersichtlichen Platz ausgesucht: das Gästebad. Und da es gut lief, sind wir auch heute damit fertig geworden. Dann kann wenigstens hier in der nächsten Woche die Toilette installiert werden, die wir auf unserem Bau sooo dringend bräuchten! Ein kleines Problem hatten wir mit den Fliesenkreuzen - zwei Tütchen der gleichen Größe und der gleichen Firma, und doch gab es erhebliche Unterschiede in der Breite der "Beinchen". Ein Glück, man hat vier zur Auswahl, da findet sich dann meist doch eins, das man verwenden kann, dauert nur ein bisschen. Und so sieht es im Moment aus:

Morgen werden wir verfugen und die Fliesen im Bad oben verlegen - mal sehen, wie weit wir kommen!

Unsere zweite Amtshandlung heute war die Parkettverlegung in Lauras Zimmer. Die
Klicktechnik funktioniert eigentlich ganz gut. Leider gibt es immer mal wieder ein paar Bretter, die so ganz und gar unwillig sind und sich überhaupt gar nicht in die Nut drücken lassen wollen. Allerdings können wir darauf keine Rücksicht nehmen, schließlich wollen wir ja fertig werden! Aber ein ganzes Stück haben wir schon geschafft. Es fehlen uns zwar noch 9 Reihen, aber die machen wir morgen früh zu Ende.


Unser Granitboden gefällt uns immer noch. Wir haben noch mal ein Foto gemacht, weil es soo schön ist!

Und so sieht unser Fußboden im oberen Bad nach der ersten "Spülgang" aus. Man erkennt wenigstens schon mal die Farbe. Nach der nächsten Wasserattacke sieht man ja vielleicht schon das Dekor? Wir bleiben auch hier optimistisch, dass es nach einigen Wischaktionen sauber werden wird.



Herzliche Grüße am Euch alle!
Reni, Torsten & Laura

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hallo Ihr Lieben,

Eure Böden sind echt toll geworden, gefallen mir sehr gut. Bis auf das Gästebad das sieht finde ich wie eine Waschküche aus. Aber die Geschmäcker sind ja verschieden. Sonst habt ihr aber alles sehr geschmackvoll ausgewählt!

Grüße

Torsten, Reni & Laura hat gesagt…

Hallo xxx !
Danke schön! Wir sind auch echt glücklich mit unserer Auswahl. Und in zwei Wochen können wir endlich einziehen!
Das mit dem Gästebad ist so eine Sache. Wir haben viel überlegt, wie wir die Wände gestalten wollen. Wir haben uns wegen der Lichtverhältnisse in diesem Raum für ausschließlich helle Beläge entschieden - die "nackten" Teile der Wände werden noch tapeziert - in der Farbe des Fußbodens.
Auf dem Foto wirkt es tatsächlich etwas trist. Schade, dass man die Struktur der Fliesen nicht sehen kann - sie sehen aus wie gebrochener Kalkstein.

Wir wünschen Dir ein schönes Wochenende!
Reni, Torsten & Laura