Dienstag, 12. August 2008

Es geht voran!

Schon wieder zwei Tage um seit unserem letzten Post - aber wenn man so den ganzen Tag auf seinem Bau wuselt, schläft man wirklich gut!!

Also bringen wir Euch mal auf den neuesten Stand:
Das Laminat in Lauras Schlafzimmer ist verlegt. Da wir ausgesprochen perfekt gearbeitet haben, konnten wir sogar noch ein Paket wieder abgeben. Die Wandleisten sind zwar schon da, aber noch nicht zugeschnitten.
Für die Anschlüsse an den bodentiefen Fenstern werden wir Schwellenleisten benutzen - in weiß, damit sie zu den Fenstern passen. Die Wandleisten davorzustellen sieht echt merkwürdig aus.

Der Boden im Bad unten hat seine fehlenden Fliesen bekommen, da können wir heute
verfugen - in hellgrau. Auch die Bodenfliesen im Familienbad sind verlegt - hat alles perfekt gepasst, was wir so zugeschnitten hatten! (Fotos gibt es erst leider erst heute abend, wir haben gestern vor lauter Müdigkeit selbst das Fotografieren vergessen!). Wir konnten hier sogar noch 2 Pakete Fliesen zurück zum Händler bringen.
Zum Schneiden hatten wir uns eine elektrische Fliesenschneidemaschine ausgeborgt - ging wirklich gut damit!

Die Fliesen für die Küche haben wir auch schon. Hier haben wir uns nochmal umentschieden. Die elfenbeinfarbenen Fliesen, die wir ursprünglich ausgesucht hatten, sahen gegen die schön weiße Wand eher vergilbt aus. Deshalb werden wir jetzt Natursteinfliesen Granit hochglanz verlegen (Fotos folgen auch heute abend). Die brauchen keine ohne Fuge und - das ist das allerbeste- es passen auf unsere geplante Fläche (3,66m x 3,40m) genau 6 x 11 Fliesen - ohne schneiden! Es werden dann eben 3,41m, aber das wirft unseren Plan nun nicht über den Haufen. Das daran anschließende Parkett ist ja noch nicht da. Der Transport der 66 Fliesen musste allerdings in 2 Raten erfolgen - die sind echt schwer! Außerdem müssen die Natursteinfliesen 2 Wochen nach der Verlegung noch versiegelt werden. Aber das schaffen wir noch vor dem Umzug. Und vorher gibt´s eben keine Tomatensauce!

Wir haben außerdem mit dem Parkett in Lauras Wohnzimmer angefangen. Das ging nach der
Laminatverlegung echt schwer! Obwohl es doch Klick-Parkett sein sollte! Aber so richtig "klickte" es leider nicht. Und unser Schlagklotz war nicht so geeignet. Wir hatten eher Angst, damit würden wir die Lackschicht beschädigen.
Also haben wir gestern im Baumarkt noch mal nach einem anderen Schlagholz geschaut und uns beraten lassen. Dabei stellte sich heraus, das es sich bei der augenscheinlichen Nut um die eigentliche Feder handelt und wir das Pferd praktisch von hinten aufgezäumt haben! und das ging natürlich schwer. Also haben wir das schon verlegte Stückchen kurzerhand umgedreht und heute geht es weiter im Text - in die richtige Richtung! Und da geht es sogar ganz ohne "rohe Gewalt"!

So, dann werden wir jetzt mal wieder in einen arbeitsreiche Tag starten.
Viele Grüße au Euch alle!
Reni, Torsten & Laura




Keine Kommentare: