Mittwoch, 20. August 2008

Parkett ist da!

Das war die Nachricht des Tages - und auch die vordringlichste Aufgabe! Schließlich sollten ja die Türen eingebaut werden, wie wir seit gestern abend wissen!

Aber der Reihe nach:
Gestern haben wir ja nichts geschrieben. Was aber nicht heißt, dass wir nichts getan haben - ganz im Gegenteil! Wir haben die Tapeten in den beiden Bädern angeklebt, das Bad oben verfugt - mit anthrazitfarbener Fugenmasse. (Ratet, wer seine Fingernägel nicht mehr sauber kriegt?) Außerdem ist es nicht so ganz einfach, die schwarze Brühe, die man tapfer mit dem
Schwamm aufwischt, nicht unverzüglich auf die weiß geflieste und auch weiß verfugte Wand zu verteilen! Bei der einen oder anderen Fuge hat sich unbeabsichtigt ein Farbumschlag ergeben - weiß zu dunkelgrau! Aber soweit wir wissen, gibt es Fugenweißstifte.



Unsere sonstigen Räume im Obergeschoss sind auch gestern fertig geworden. Die Fußleisten haben wir angeschraubt, und damit waren alle Arbeiten erledigt.

Dann kam noch der Herr mit den Türen und verkündete gut gelaunt, er würde sie heute einbauen. Und eine Chance auf Verschiebung gab es leider nicht, da der nächsten Auftrag bereits auf ihn wartete. Also tapfer durch gehalten und gehofft, er braucht zwei Tage zum Einbau.

Leider kam es dann nicht so, er war bereits gegen nachmittag mit allen neun Türen fertig. So blieb uns, die im Akkord Parkett verlegten, nur noch die Chance, die Bretter unter den schon stehenden Türrahmen zu zirkeln. Der Monteur hat zwar hinlänglich versucht, die Parkettstärke zu schätzen und die Türen entsprechend in die Luft zu hängen, allerdings war das Problem eher, dass der Estrich an den Seiten ca. 5 mm. höher ist, als auf der Fläche. Und schon funktioniert´s nicht mehr. Die Jungs haben sich heute davon nicht beeindrucken lassen und munter gewerkelt.

Und das ist das Ergebnis:







Nun fehlt nur noch der Flur und das Gästezimmer, und schon haben wir alle Böden fertig.
Oh, und am Freitag werden wir auch unsere Sanitärkeramik eingebaut bekommen - endlich! So ein Toilettchen auf dem Bau ist doch etwas, worauf wir nicht länger verzichten möchten.

Jetzt geht es mit großen Schritten vorwärts, die ersten Küchenschränke haben wir auch schon hingebracht! Und sobald der Fußboden liegt und die Küche eingebaut ist, werden wir schon mal die Betten umziehen. Dann schlafen wir schon im neuen Haus!

Habt alle einen schönen (Arbeits)Tag!
Reni, Torsten & Laura

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Huhu LTD :-)

Wir haben uns heute selbst vom Stand der Dinge auf Eurer Baustelle überzeugt - nicht dass Ihr uns hier im BLOG einen Bären aufbindet ;-)

Unsere andere Haushälfte befindet sich gerade genauso wie ihr auch im Packwahn und da ich heute frei hatte habe ich fleissig mit Kartons gepackt - wir sind ja noch in Übung, da unser eigener Umzug auch gerade erst mal vier Wochen zurückliegt. Morgen werden wir an Euch denken, weil wir wohl alle das Wochenende auf die gleiche Weise mit Kisten schleppen und Schränke ab- und aufbauen verbingen werden...

Viele Grüße, wir freuen uns schon auf ein Wiedersehen und hoffen, dann auch Reni und Laura mal zu treffen - egal ob bei uns in D. oder bei Euch in D. ;-)

Liebe Grüße und "happy werkel"

Claudi und Jörg

Torsten, Reni & Laura hat gesagt…

Hallo Claudi & Jörg!

Vielen Dank für Euren ersten nicht virtuellen Besuch auf unserer Baustelle (dem hoffentlich noch mehr in unserem Häuschen folgen werden)! Das war eine echt gelungene Überraschung, auch wenn wir leider nicht alle da waren. Schön, dass Ihr uns gefunden habt!

Und ein Glück, dass wir gerade so geschafft haben, den Bautenstand dem Stand des Blogs anzupassen -
so stehen wir gut da!! :-)))

Wir wünschen Euch ein schönes Wochenende und Eurer anderen Haushälfte einen erfolgreichen Umzug ohne Pleiten, Pech und Pannen.

Liebe Grüße
Reni, Torsten & Laura