Samstag, 9. August 2008

Neue Tätigkeiten

Heute war es mal an der Zeit für was neues. Wir haben Laminat verlegt!
Tatsächlich war es etwas schwieriger, als wir es uns vorgestellt
hätten - nichts mit klick und fertig! Man brauchte neben etwas Geschick und Ausdauer auch noch eine Stichsäge, einige Klopfwerkzeuge und hin und wieder etwas rohe Gewalt. Aber das Schlafzimmer haben wir heute fußbodentechnisch fertig gestellt. Zwar fehlen noch die Fußleisten, aber das Sägen der Gehrungen haben wir schon mal geübt.

Auch die Fliesen für das Familienbad sollten heute verlegt werden. Leider mussten wir feststellen, dass es sich dabei um Feinsteinzeug handelt - also brauchten wir neben anderem Kleber auch noch ein neues Werkzeug für unseren Dremel, zum Löcher schneiden. Zum Schneiden haben wir aus dem Baumarkt eine Maschine ausgeliehen. Und da wir sie ja am Montag wieder abgeben müssen, haben wir begonnen, die Fliesen auszulegen - ist ein bisschen
wie Puzzle legen, nur dass man sich die passenden Teile selbst machen kann. Und so sieht es wenigstens für den Moment aus.

Im Kinderschlafzimmer haben wir auch schon mit dem Verlegen des Laminats angefangen.
Leider war es dann doch schon ganz schön spät, so dass wir nicht mehr rumlärmen konnten.

Morgen geht es dann weiter mit dem Laminat und - wenn es zeitlich noch passt - auch mit dem Parkett in Lauras Wohnzimmer.

Habt alle einen schönen Sonntag - erholsam oder arbeitsreich - jeder, wie er es gerne hätte!
Reni, Torsten & Laura

4 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Wirklich sehr schön geworden, aber ob das mit den Fliesen so klappt? Ich denke es ist besser wenn die Fliese beim verlegen geschnitten wird.

Viele Grüße und noch ein schönes Wochenende.
Sandra und Jochen

Anonym hat gesagt…

WOW, also die Farbgestaltung ist echt umwerfend. super Edel und sehr sehr wohnlich. Gerade das erste Foto sieht nach absolutem Wohlfühlen aus!

Sowas kann ich mir für unser Haus auch sehr sehr gut vorstellen.

Was habt ihr denn für den m² Laminat bezahlt?

Viele Grüße aus Hildesheim

raceface hat gesagt…

Seid Ihr Euch wirklich sicher das Ihr das richtige tut?
Mir scheint es ein großes Wagniss die Fliesen vor dem verlegen schon mal zu schneiden, es kann immer etwas schief gehen! Ich bin ja nicht vom Fach, aber mir währ das Risiko zu groß. Wir drücken Euch die Daumen, das trotzdem alles passt!

Ihr habt je eine gewagte Farbkombination an der Wand, Mut zur Farbe! Aber Euch muss es gefallen.

Leider vermisse ich meine Taschenlampe... :)

LG
Norman

Torsten, Reni & Laura hat gesagt…

Hallo Ihr!
Sorry, dass es momentan immer etwas dauert, bis wir so reagieren! Aber verlasst Euch drauf, wir geben uns große Mühe!

@ Sandra, Jochen & Norman
Das Verlegen der geschnittenen Fliesen hat super geklappt - keine Probleme, alles passte wir vorher gesägt. Das Problem beim "Simultanschneiden ist, dass der Kleber relativ schnell abbindet. Und wenn man sich dann sehr vertut, ist er nicht mehr zu gebrauchen. UAßerdem mussten wir für jeden geschnittene Fliese nach draußen und das Bad ist im 1. OG (schließlich ist ja schon tapeziert!)

@ Tina & Steffen
Das Laminat war echt günstig - 9,49 €/m². Und wenn man sich ein bisschen eingefuchst hat und die ersten 3-4 Reihen liegen, ist die Verlegung ein Kinderspiel. Das Dekor heißt übrigens Denver Pecan.

@ Norman
Unsere Taschenlampe lässt herzlich grüßen und ausrichten, es lag nicht an ihr, auf den letzten Fotos nicht präsent gewesen zu sein. Sie hätte ihr besten getan, sich in Szene zu setzen. Und wir geloben besserung uns werden nun ein Porträtfoto nur für Dich anfertigen.

Liebe Grüße und frohes Schaffen!
Reni, Torsten & Laura