Mittwoch, 23. Juli 2008

Jetzt wird geklotzt!

Heute war ein sehr erfolgreicher Tag! Wir haben eine Lösung für unser Stromproblem gefunden! Was lange währt...!

Tatsächlich ist dieser Lösungsansatz nicht neu, genau genommen stand er schon häufiger zur Disposition. Aber gut Ding will eben Weile haben - und Kampa macht´s besonders gut.
Nachdem wir heute früh reichlich Theater gemacht hatten, ergab sich ganz wie von selbst die einfachste und günstigste Lösung: Die Arbeiten geben wir in Auftrag, bei unserem Orts-Elektriker, und Kampa übernimmt die Kosten. Unser schlagendstes Argument war, dass es ja nun wohl egal sei, ob Kampa jemand Drittes beauftragt oder wir das tun. Und so bekommen wir morgen tatsächlich Strom in unser Haus! Und das Geld dafür bekommt auch noch unser Elektriker! Na, wenn das keine gute Option ist, dann wissen wir auch nicht. Jedenfalls war außer uns auch der Elektriker erfreut und wir glauben, der Mitarbeiter bei Kampa auch, hatte er doch wahrscheinlich heute früh kurz erwogen, die Arbeiten eigenhändig zu erledigen, nur damit er uns los ist. Also Strom in Sicht und wir haben endlich Musik auf der Baustelle - und Kaffee!

Aber keine Sonne ohne Schatten - unser Vermieter war heute kurz bei uns. Er hätte munkeln hören, wir würden ausziehen! Munkeln? Das sollte er seit dem 31.05. doch schon wissen - aus unserem Kündigungsschreiben, das wir am 31.05.2008 eigenhändig in seinen Briefkasten gesteckt haben! Angeblich gibt es dieses Schreiben nicht, er habe jedenfalls nichts von unserem Auszug gewusst, bevor es ihm zugetragen wurde. Auch die Vorlage unserer Kopie brachte ihn nicht ab von seiner Meinung. Also haben wir uns schon innerlich gewappnet, mit ihm zu guter Letzt um zwei Monatsmiete zu streiten.
Allerdings hat sich die Situation dann mit einer Flasche Wein geklärt. Nein, wir haben ihn nicht betrunken gemacht und ihm die Unterschrift auf die Anerkennung unserer Kündigung entlockt! Er hat den Brief tatsächlich im Altpapier gefunden und sich mit einer Flasche Wein bei uns entschuldigt. Nichts desto trotz kommt er morgen, um sich anzusehen, was in der Wohnung noch gemacht werden müsse. Ob er sich noch erinnert, dass wir das Bad auf unsere Kosten renoviert haben, ohne die vereinbarte Gegenleistung - Laminat in Kinder- und Schlafzimmer - jemals auch nur gesehen zu haben? Oder dass wir bei unserem Einzug renovieren mussten? Na, mal sehen, wir es wird.

So klärt sich zum Glück alles zu unserer Zufriedenheit.
Freudige Grüße an alle senden für heute
Reni, Torsten & Laura

P.S.: Bilder gibt´s heute leider wieder nicht, aber spätestens am Donnerstag, wenn die Decken fertig sind - versprochen!

1 Kommentar:

raceface hat gesagt…

Na das klingt doch schon mal gut!
Endlich bekommt Ihr Licht ins Haus! :)
Was lange währt....