Donnerstag, 15. Mai 2008

Wir haben ein Haus!


Entschuldigung an alle, die gestern vergeblich hier nachgesehen haben! Wir waren gestern noch bis abends auf der Baustelle und haben andächtig unserem wachsenden Häuschen zugeschaut.

Tatsächlich waren wir dann so müde, als hätten wir die Arbeit selbstgemacht und nicht nur interessiert und aufgeregt daneben gestanden. Deshalb heute früh ein kurzer Zwischenbericht:

Die Leute (5 an der Zahl) haben gestern um halb sieben angefangen und haben gerackert was das Zeug hält. Um halb 10 stand schon die untere Etage mit allen Zwischenwänden und die Decke konnte aufgelegt werden.

Unser Bauleiter war ziemlich pessimistisch. Für gestern sei nur die Aufstellung fast aller Wände realistisch. Heute sollten dann die noch fehlenden Wände eingesetzt werden und der Dachstuhl gefertigt sein. Also Richtfest heute. Freitag dann noch Dach eindecken und Rohbauabnahme am Freitag spätnachmittag.

Unglaublich war dann, dass nachmittags schon alle Wände standen und die Jungs sich anschickten, die Dachbalken anzubringen - wir hätten also schon gestern abend Richtfest feiern können - und wir nicht vorbereitet! Na toll!

Jedenfalls haben wir unsere Plan, heute zu feiern, einfach beibehalten und suchen uns, bei bereits gedecktem Dach, einen anderen Platz, an dem wir unseren Richtbaum annageln dürfen. Von freudigen Überraschungen lassen wir uns unsere Planung nicht durcheinander bringen.

Wegen der Bilder ist das so eine Sache. Da wir bis gestern abend und auch heute auf der Baustelle sein werden, beschäftigen wir uns heute abend damit, die schönsten für Euch auszuwählen. (Ich glaube,wir habe gestern ca. 200 Bilder geschossen - Digitalkamera und Handycam sei Dank!) Die werden wir dann hier veröffentlichen.

Heute werden die fleißigen Jungs von der Monatagekolonne dann also die Dachlattung herstellen, die Decke des Dachgeschoss dämmen und verkleiden und das Dach decken. Ist auch besser so, dann können sie wenigstens heute abend ordentlich mitfeiern und müssen nicht morgen früh auf dem Dach rumklettern.


Liebe Grüße an alle, die sich mit uns freuen
Reni, Torsten & Laura

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Es ist schön, dass man Euer großes Projekt verfolgen kann - tolle Idee!!!

Auf dass alles klappen und funktionieren möge, wie Ihr es Euch vorstellt.

Die Bildern sind für die Neugierigen unter uns natürlich super.

Eine Frage:

Ist das Gästezimmer schon zu sehen ;-) ???

Liebe Grüße von Birgit & Andreas

Torsten, Reni & Laura hat gesagt…

Hallo Ihr zwei!

Freut uns, dass Euch unser Tagebuch gefällt!

Das Gästezimmer steht schon fest, also plant schon mal Euren Aufenthalt, vielleicht im August zur Einweihung?

Liebe Grüße
Reni, Torsten & Laura