Mittwoch, 24. September 2008

Wunschbilder und Kleinigkeiten

Unsere Mutti, Schwiegermutti und Omi, die immer noch im Krankenhaus liegt und deshalb unser Werk noch nicht selbst bestaunen konnte, hat sich ausdrücklich Bilder von unserem Parkett gewünscht. Hier nun ein paar Ansichten davon:


Außerdem haben wir inzwischen ein paar Regale an der Wand im Familienbad - so sieht
wenigstens diese eine Ecke schon halbwegs fertig aus. Die Fliesen an der Wanne und der Dusche haben wir bisher noch nicht geschafft zu verlegen. Aber da ja niemand kommt, um das zu erledigen, hat das wohl noch ein bisschen Zeit.

Das ist die andere Seite unseres oberen Flures - wir fanden, dass er auf dem letzten Bild doch ganz schön klein aussah! Aber ein besserer Winkel zum fotografieren hat sich leider nicht gefunden. Deshalb dachten wir, wir reichen heute noch die andere Hälfte nach.

Neuigkeiten von Kampa gibt es im Moment keine. Die Restarbeiten sind bis jetzt immer noch nicht erledigt. Einen Termin für die Ausführung gibt es auch noch nicht - leider! Zum Glück sind es keine soo großen Sachen:
Es fehlt noch der Zählerplatz für die geplante Photovoltaik-Anlage. Der komplette Schalter neben der Treppe im unteren Flur fehlt auch noch - hier hatten wir uns für eine Doppelschaltervariante statt zweier Einzelschalter entschieden, aus "Platzgründen". Der Doppelschalter im Familienbad schaltet auf der einen Seite nicht und sollte deshalb noch ausgetauscht werden - zum Glück ist es der Schalter für den Lampenauslass an der Wand, mit dem wir momentan nichts anfangen können. Dann sollten auch noch die Schrauben des Fensterbeschlages im Gästezimmer komplettiert werden - unser Bauleiter hatte hier zum Blower-Door-Test die Beschläge demontiert und wegen mangelhaften Werkzeugs drei Schrauben nicht wieder befestigen können. Zu guter Letzt ist auch die Sache mit der Verfärbung am Fensterrahmen im Kinderschlafzimmer noch nicht anschließend geklärt. Unser Bauleiter war zwar da und hat vage geäußert, man müsste ja wegen einer bloßen Verfärbung des Rahmens, die ja mit den Eigenschaften des Fensters nichts zu tunhabe, nicht gleich das gesamte Fenster austauschen. Statt dessen könnte man sich ja finanziell vergleichen. Ein konkretes Angebot liegt uns bisher jedoch auch nicht vor.

Statt dessen bekamen wir die telefonische Information, wir hätten noch offene Rechnungen bei unserer Gemeinde wegen der Straßensperrung. Man würde Kampa bereits mahnen und wir sollten doch nun endlich bezahlen! Auf unseren diskreten Hinweis hin, dass uns die Rechnung bisher nicht vorgelegt wurde, und wir deshalb weder die Forderung begleichen konnten noch bereit sind, Mahngebühren zu bezahlen, wurde uns die umgehende Zusendung in Aussicht gestellt. Mit der Post kam dann am Samstag jedoch nur die letzte Mahnung. Aber unser Bauleiter ist informiert und jetzt warten wir eben. Darin haben wir ja inzwischen Übung.

Liebe Grüße an Euch alle!
Und ganz besonders herzlich grüßen wir heute unsere Mutti, Schwiegermutti und Omi und unseren Vati, Schwiegervati und Opi, die beide momentan das Krankenhausbett hüten müssen. Wir wünschen Euch gute Besserung!
Reni, Torsten & Laura

5 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Huhu ihr lieben!

habe gerade euren Kommentar bei uns gelesen und dachte mir das ich mich gleich mal auf den Weg zum virtuellen Gegenbesuch mache. Wir freuen uns das es bei euch jetzt so toll aussieht und das soweit alles geklappt hat (bis auf die Kleinigkeiten halt) :)
Da ihr mit Kampa jetzt ja nahezu "durch" seid, wie würdet ihr denn den Bau mit Kampa abschließend bewerten?

Viele Grüße aus (noch) Hildesheim

Tina und Steffen

Anonym hat gesagt…

Hallo ihr Lieben,

endlich endlich sind wir wieder online und ich muss erstmal ganz fürchterlich viel auf eurer Seite nachlesen!!!

Ich hoffe, Lauras Umzug geht gut über die Bühne und der Abschied ist nicht allzuschwer für Euch.

Ganz herzliche Grüße
Claudi

raceface hat gesagt…

Hallo Ihr Drei!

Ich bin seid gerade eben auch wieder Online.
Jaja Leidensgenossen sind wir nicht nur beim Hausbau, auch bei und mit der T-Com.
Dazu später mehr.

Ich muss jetzt erstmal ein paar wichtige Dinge erledigen am Rechner, ich melde mich später nochmal ausführlich zu Wort! ;)

LG
Norman

Torsten, Reni & Laura hat gesagt…

Hallo Ihr!

Sorry, dass es sooo lange gedauert hat!

@ Tina & Steffen
Darüber haben wir lange nachgedacht. Das Produkt, das wir bekommen haben, überzeugt uns jeden Tag auf´s neue. Wir lieben unser Häuschen heiß und innig und sind rundum zufrieden. Auch die Qualität der Sanitärobjekte, Innentüren und Elektroinstallationen ist gut.
Von der Betreuung durch Kampa haben wir mehr erwartet. Zu viele Ansprechpartner, die doch nicht erreichbar sind, eine eher schlechte Informationspolitik und wahrscheinlich keine Telefonflatrate, denn zurückgerufen wurden wir meist nicht. Auf der anderen Seite sind sie wohl nicht so sehr hinter dem Geld her, denn wir haben immer noch die Schlussrate nicht bezahlt (11.400,- € für Innentüren und Sanitärobjekte, obwohl diese bereits eingebaut wurden). Hier geht es noch um die mögliche Aufrechnung mit den fehlenden Leistungen. Wir hören jetzt seit ca. 3 Wochen nichts von Kampa - weder in Sachen Terminvereinbarung noch in Sachen Mahnung.

@ Claudi & Jörg
Schön, dass es Euch nun auch wieder im Netz gibt! Lauras Umzug ist gut gelaufen. Wir gewöhnen uns momentan daran, zu zweit zu sein. Es ist auch schön, nur eben anders!

@ Norman
Auch Euch ein herzliches Willkommen im Kreise der Vernetzten! Wir müssen uns, was Euer Projekt angeht, auch erst wieder auf den neuesten Stand bringen. Hoffentlich hattet Ihr einen guten Umzug und lebt glücklich und zufrieden in Eurem Häuschen!

Liebe Grüße an UEch alle!
Reni & Torsten

Fritz hat gesagt…

Was genau ist das denn für ein Parkett? ich finde, es sieht total schön aus und da wir überlegen, demnächst zu renovieren, wäre das ja vielleicht was für uns.