Montag, 13. Oktober 2008

Großes Update

Da sind wir wieder online und schaffen es nicht, mal ein paar kurze Sätze in unser Blog zu schreiben - peinlich peinlich!
Aber das soll nicht heißen, dass es bei uns so gar nichts neues gab!

In einem Punkt stimmt es allerdings doch - beginnt mit K und endet mit ampa. Unsere Minimängel sind bisher nicht beseitigt. Und unsere Freunde von der Hausbaufirma haben die Ruhe weg - vielleicht eine verspätete Form der Frühjahrsmüdigkeit, weil wir keinen richtigen Sommer hatten? Man weiß es nicht. Zu unserem Glück sind es nur Kleinigkeiten. Und zu deren Pech haben wir die letzte Rate noch immer nicht bezahlt, obwohl die Mängel bei weitem nicht so viel Einbehalt rechtfertigen würden. Aber wenn man uns nicht mahnt, dann warten wir eben.

Dumm nur, dass wir wegen der Finanzierungsbestätigung das Geld nicht auf unser Konto überweisen lassen können, um endlich mit der Tilgung zu beginnen. So fallen im Moment monatlich eben noch Bereitstellungszinsen an.

Seit wir wieder online sind, hatten wir ein paar turbulente Wochen. Unser Baby ist ausgezogen - in die große weite Welt, so ganz alleine, und fühlt sich wohl! Der Umzug lief sehr gut, nur einige Küchenutensilien und Vorrräte müssen wir nachrüsten. Wir waren ein langes Wochenende bei unseren Eltern im "hohen Norden" auf Krankenbesuch. Und wir ärgern uns herum mit Alice - dem Telefonanbieter von Laura. Obwohl das nach unseren und Euren Erfahrungen ja nun nicht gerade verwunderlich ist. Oh, und arbeiten müssen wir gelegentlich auch noch.

Wir haben wegen Lauras Umzug zwar schon das erste Mal umgeräumt., aber noch hängen keine Bilder an den Wänden. Das einzige Bild, das wir im Wohnzimmer aufgehängt hatten, gehört Laura und ist mit umgezogen. Wir haben jetzt ein paar Vorhänge und Jalousien hier und da - nur für die Gemütlichkeit. Alle unsere Nachbarn haben Rollläden, die sie konsequent jeden Abend herunterlassen. Also kann gar niemand reingucken, weil keiner rausgucken kann. Trotzdem sieht es gleich ein bisschen wohnlicher aus. Auch die Konvektoren in den beiden Bädern haben wir angebaut.

Noch nicht geschafft haben wir die Fliesenverklebung an der Badewanne und der Dusche. Es gibt noch keine Fußleisten oben im Flur und die Fenster haben wir auch noch nicht geputzt.
Dafür waren wir heute unterwegs um uns über Pflanzringe zu informieren. Wir müssen ja noch den "Maulwurfshaufen" auf unserem Hof beseitigen lassen. Und da bietet es sich an, dass wir an der Einfahrt 2 Reihen Pflanzringe aufstellen, um dahinter einen guten Teil unseres Abraumes zu "stapeln". Und bei der Gelegenheit haben wir in unserem Lieblingsbaumarkt einen tollen Baum gefunden - einen Urwelt-Mammutbaum im Pflanzkübel! Der hat es uns echt angetan. Kostet allerdings auch 500,- €. Aber er würde sich soo gut machen auf unserem Grundstück! Na mal sehen.

So, nun seid Ihr wieder auf dem neuesten Stand. Und diesmal dauert es nicht wieder so lange, bis wir Euch Neuigkeiten wissen lassen - versprochen!

Liebe Grüße
Reni & Torsten

2 Kommentare:

raceface hat gesagt…

Hallo!

Ich sage Euch, uns geht es ähnlich wie Euch!
Wir haben auch noch keine Bilder an der Wand, man muss halt prioritäten setzen! Im Moment gibt es so ganz viele wichtigere Dinge zu tun.

Einglebt haben wir und sehr gut, ich möchte unser Häusl nicht mehr missen....!

Schon traurig das es Kampa nicht fertig bringt alle Mängel Zeitnah zu erledigen.

Unser Weberhausteam hat dies in 2 Wochen geschafft, es hat so lange gedauert, weil noch Teile bestellt werden mussten.
Dahin gehend sind wir mit dem Service von WEberHaus sehr zufrieden!

Wir halten Euch die Daumen, das alles zeitnah erledigt wird.

LG
Norman

Torsten, Reni & Laura hat gesagt…

Hallo Norman,

schön, dass es bei Euch mit den Restarbeiten so gut geklappt hat. Wir haben heute an Kampa eine letzte Frist gesetzt und werden bei Verstreichen einen ortsansässigen Handwerker mit der Mängelbeseitigung beauftragen.

Liebe Grüße
Reni & Torsten