Donnerstag, 16. Oktober 2008

Und es bewegt sich doch!!!

Nach einer - zugegeben nicht so ganz freundlichen - eMail an unsere Lieblingshausbaufirma hat sich nun heute tatsächlich was getan. Wir wurden zurückgerufen!
Nun soll sich in der übernächsten Woche jemand bei uns melden, um einen Termin für die Arbeiten zu vereinbaren. Prinzipiell sind wir natürlich einverstanden und haben unsere gesetzte Frist, die am 24.10. enden sollte, nun auf den 31.10. verlängert. Auf die Tatsache, dass es sich bei beiden Daten um das Jahr 2008 handelt, haben wir nochmal ausdrücklich hingewiesen - nur um Missverständnisse zu vermeiden!
Ach ja, und sollte es doch nichts werden, behalten wir uns vor, wir ein Unternehmen unserer Wahl mit der Erledigung zu beauftragen. Ohne nochmalige Rücksprache, versteht sich.

Wir werden dem Ende der Frist mit Gleichmut entgegen sehen. Mit Vorfreude haben wir eher schlechte Erfahrungen.

Die Sache mit dem Fenster ist auch noch nicht ausgestanden. Allerdings werden wir das mit dem Bauleiter regeln, sobald die Restarbeiten erledigt sind. Wir würden nicht auf den Austausch des Fensters bestehen, wenn man uns finanziell entgegen kommt. Momentan recherchieren wir den Preis für dieses Fenster und überlegen, wie hoch denn die Vergleichssumme sein müsste.

Habt alle einen schönen Freitag!
Und heute grüßen wir besonders Laura, die (zu unserer großen Freude) morgen wieder nach Hause kommen wird.
Liebe Grüße
Reni & Torsten

13 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Halli Hallo, da sind wir wieder - hoffentlich diesmal etwas länger ;-)

Nur ganz schnell die allerherzlichsten Grüße an Euch Drei und ein wunderschönes gemeinsames Wochenende!!!

Claudi

Anonym hat gesagt…

Alles wird gut!!! :)

liebe Grüße

raceface hat gesagt…

Lieblingshausbaufirma?
Immer noch?
Was sagt eigentlich Euer Baubetreuer dazu? Unser währ schon auf 220!

Trotz allem ein Schönes Wochenende Euch drei!

Bei mir stehen eigentlich keine Arbeiten am/Im Haus an.
Muss ja auch mal sein....

LG
Norman

Torsten, Reni & Laura hat gesagt…

Hallo Ihr!

wir hoffen, Ihr alle hattet ein schönes Wochenende!

@ Claudi & Jörg
Schön, dass es Euch wieder gibt im Netz. Und dass es diesmal von Dauer sein wird, hoffen wir natürlich mit Euch.

@ Tina & Steffen
Unseren Optimismus haben wir noch nicht verloren. Und gut, dass es uns passiert ist, so könnt Ihr die eine oder andere Klippe umschiffen!

@ Norman
Tatsächlich ist Kampa noch unsere Lieblingsbaufirma - ist ja unsere einzige! Aber mal im Ernst, das Haus ist toll, nur die Leute, mit denen wir es teilweise zu tun hatten, waren nun nicht das gelbe vom Ei - aber in jeder Firma gibt´s doch die eine oder andere Niete, oder?

Einen schönen Sonntag abend wünschen Euch
Reni & Torsten

Anonym hat gesagt…

Hallo Ihr Lieben,

es kann doch nicht sein, dass bei euch gerade gar nix lustiges, aufregendes oder schönes passiert und nix schiefgeht?
Jetzt könnte ich endlich wieder regelmässig euer BLOG verfolgen und ihr schreibt gar nix mehr rein!?

Herzliche Grüße
Claudi

raceface hat gesagt…

Ja!
Was gibt es neues bei Euch?
War Kampa schon da?

LG
Norman

Anonym hat gesagt…

Hallo zusammen,

mich würde mal interessieren wie hoch Eurer Kniestock jetzt genau ist. Welche Dachneigung das Satteldach hat und ob Ihr für das Designdach aus Titanzik was drauf zahlen musstet?

Vielen Dank,
Adrian

Torsten, Reni & Laura hat gesagt…

Hallo Adrian!

Also - unser Kniestock war nach der Estrichaktion noch 127 cm hoch. Jetzt ist er - je nach Bodenbelag zwischen 126 und 125 cm hoch.
Das Designdach gehörte bei uns zum "Paket". Es war bereits im Basispreis als "added value" enthalten.
Unsere Dachneigung beträgt 42°. Und inzwischen sind wir echt froh damit, denn das verschaffte uns doch einen erheblichen Zuwachs an Platz auf dem Dachboden! Komfortabel ist, dass man in der Mitte sogar stehen kann.

Wir hoffen, Euch geholfen zu haben - plant Ihr auch zu bauen? Habt Ihr vielleicht schon ein Blog?

Viele Grüße
Reni & Torsten

Anonym hat gesagt…

Hallo Reni & Torsten,

ja wir bauen auch mit Kampa, ebenfalls ein Oslo. Wir mussten aber während des Bemusterungstermins um das Designdach feilschen wie auf dem Basar, sollte nicht im Preis inkl. sein, hat sich dann aber doch zum positivem gewendet.

Uns wurde eine Kniestockhöhe von ca. 1,55m zugesichert, wir haben aber eine Dachneigung von 32² weil wir eine PV-Anlage installieren.

Habt Ihr noch irgendwelche Tipps die Ihr uns noch mit auf den Weg geben könnt?

Anfang Januar wird das Fundament erstellt und im Februar kommt das Haus :)

Einen Blog werde ich eventuell auch starten, die URL folgt dann.

Gruß,
Sandra & Adrian

Torsten, Reni & Laura hat gesagt…

Hallo Sandra & Adrian!

Schön, dass Ihr Euch auch zum Hausbau entschieden habt! Und auf Euer Blog sind wir schon gespannt. Macht Euch gefasst auf eine aufregende und arbeitsreiche Zeit!!

Tja, mit auf den Weg geben können wir Euch, dass
1.) Handwerker echt gut arbeiten, wenn man sie gut füttert,
2.) man nur kriegt, was man auch schriftlich hat,
3.) eine Telefonflatrate echt von Vorteil ist,
und am wichtigsten
4.) man niemals - aber auch wirklich NIEMALS - den Humor verlieren darf (wobei ein Blog echt hilfreich ist, da man sich den ganzen Frust von der Seele schreiben kann und es immer nette Leute gibt, die einen wieder aufrichten)

Wir wünschen Euch gutes Gelingen und dass Euch die Zeit bis zum Aufbau nicht so lang wird!

Herzliche Grüße
Reni & Torsten

raceface hat gesagt…

Tja..
dem kann ich nur Zustimmen!

zu1. kann nie schaden, obwohl die Weberhaus Monteure auch so bestimmt ihre Arbeit ordenlich gemacht hätten

zu2. ganz wichtig!

zu3. kann nie schaden....

zu4. 100%!!!

Schönen 4. Advent Euch allen!

LG
Norman

Anonym hat gesagt…

Hallo zusammen,
danke für die Tipps. Bis auf Punkt 4 haben wir alles berücksichtigt. Habe mir extra eine Handyflatrate zugelegt, die sich jetzt schon rentiert hat.
Den Blog werde ich auch noch umsetzten, schau mal ob ich heute Abend dazu komme.
Vorgestern gabe die Bodenarbeiten begonnen, dahe rhabe ich schon paar Bilder.
Melde mich dann mit der URL zurück.

Anonym hat gesagt…

Hallo zusammen,
wir haben nun auch einen Blog:
http://blog.adimobilx.de
Habe auf Euren Blog verlinkt.
Gruß
Adrian