Samstag, 20. September 2008

DSL und kein Ende!

Endlich haben wir es geschafft - oder besser die Telekom! Wir sind wieder online!

Einen lieben Dank an alle, die tapfer auf unser Blog geschaut haben. Wir hätten gerne unsere Freude über unser neues Haus, den Spaß beim Einrichten, den Umzugsstress und unsere Erlebnisse mit der Telekom mit Euch geteilt. Aber seid nicht traurig, das holen wir alles nach! Keine Angst, wir werden es in Etappen berichten, da wir es ja mit den kurzen Berichten eh nicht so haben.

Also, der Umzug war echt ansträngend. Aber nachdem wir - eine Woche eher als geplant- schon hier in unserem Häuschen essen, duschen und schlafen konnten, war alles ein bisschen einfacher. Man musste nicht jeden Abend wieder in die alte Wohnung fahren. Statt dessen haben wir nur noch alles sauber gemacht - renovieren mussten wir zum Glück nicht - und die Schlüssel abgegeben. Und keine Miete mehr zahlen zu müssen ist ein echtes Highlight!

Jetzt wollen wir Euch nicht länger auf die Folter spannen und Euch mal ein paar Eindrücke von unserem neuen Wohngefühl vermitteln. Das Herzstück unserer Wohnung - die Sitz- und
Fernseh-Ecke.

Die Leuchte an der Wand über dem Fernseher war eigentlich nicht geplant. Der Standardinstallationsplan Elektro, den wir hinsichtlich der Schalter- und Steckdosenverteilung bis auf einige winzige Kleinigkeiten echt gut fanden, sah an dieser Stelle einen Lampenauslass vor! Tja, was will man da tun? Also haben wir kurzerhand dort eine Leuchte angebracht und finden es inzwischen echt schön!

Auch unsere Mitbewohner finden ihren neuen Platz echt gemütlich. So haben sie, wenn abends das Licht im Aquarium ausgeht, einen guten Blick auf uns - wo immer wir uns befinden.


Auch unser Prunkstück - die Treppe - haben wir endlich ausgepackt. Dumm nur, dass wir
vorher alles sauber gemacht hatten! Nun, wer keine Arbeit hat, der macht sich welche. Also frisch ans Werk und nochmal geputzt! Man soll gar nicht glauben, wie viel Schmutz sich da im Laufe des Bauens so angesammelt hat! Da gab es sogar noch Reste von Estrich! Vom Schleifstaub ganz zu schweigen. Aber es gab keine Schäden an dem guten Stück. Und zu dem dunklen Fußboden sieht es echt schön aus!

Das Gästebad haben wir aus aktuellem Anlass auch schnell fertig gestellt. Den ersten Schlafgast hatten wir am letzten Wochenende. Die Sache mit der Duschabtrennung war nicht ganz so einfach. Aus Plastik sollte sie nicht sein. Und einen Eckeinstieg wollten wir auch nicht. Und eigentlich sollte sie auch nichts kosten. Nun, so ganz umsonst haben wir sie dann auch nicht gekriegt - leider. Aber sie gefällt uns sehr!




Und so sieht unsere Küche nun aus. Zwar fehlt noch der Tresen, aber dafür haben wir jetzt nie wieder Biomüll - dank eines Zerkleinerers in unserem Abfluss. Geniale Sache, so ein Maschinchen! Und so viel Platz in der Küche hatten wir nicht mehr, seit wir unser erstes Häuschen verlassen haben. So macht die Küchenarbeit gleich viel mehr Spaß! Unsere Bedenken wegen der Geruchs"belästigung" im Wohnbereich haben sich bisher als unbegründet erwiesen. Durch die Lüftungsanlage wird anscheinend ein großer Teil gleich beseitigt.

So, für heute soll es das gewesen sein. Morgen erzählen wir Euch etwas über die Telekom und unsere Maßnahmen zur Schulwegumleitung.

Liebe Grüße an alle!
Reni, Torsten & Laura

2 Kommentare:

Bianca hat gesagt…

Hallo

Schön das ihr wieder dabei sein könnt.
Ich hoffe ich habt euch schon etwas eingelebt.
Es sieht schon richtig gemütlich bei euch aus. Dann kann der Herbst ja jetzt kommen.

Schöne Grüße aus Runkel an der Lahn

Bianca

Torsten, Reni & Laura hat gesagt…

Hallo BIanca!

Wir fühlen uns super wohl in unserem neuen zu Hause.
Aber lasst Euch die Zeit nicht lag werden, bei Euch ist es ja auch bald soweit! Und wir werden Eure Fortschritte gerne mit verfolgen und uns erinnern, wie es bei uns war.

Herzliche Grüße nach Runkel
Reni, Torsten & Laura