Donnerstag, 2. Juli 2009

Und schon gibt´s was Neues!

Zu unserer großen Freude war der Tiefbauer heute schon wieder mit der Geländebegradigung beschäftigt. Der Terrassenplatz ist nun schon fertig ausgehoben, der Mutterboden zur Seite geräumt und wir haben schon den Hauch einer Ahnung, wie es mal aussehen wird.



Nachdem wir ja nun schon über ein Jahr um unsere "Abraumhalde" auf dem Hof herumgelaufen sind, hatten wir bereits ein verzerrtes Bild von der Größe unseres Gartens entwickelt. Nun ist ein großer Teil des Gebirges abgetragen und wir freuen uns sehr, dass wir rund um unsere Terrasse doch noch etwas Rasen haben können!

Für den Bau der Terrasse werden wir nochmal eine homöopathische Menge Mineralsplitt
benötigen. Da wir ja Lehm hinter dem Haus haben, könnte es wohl Schwierigkeiten mit Regenwasser geben, das möglicherweise nicht schnell genug versickern kann. Deshalb gibt es diese Splitt-Drainage, auf die dann direkt die Trägerkonstruktion für die Terrassenbretter gelegt werden kann. Unklar ist noch, wie breit unser Sonntags-Nachmittags-Kaffeetrinker-Grill-Platz werden soll. Da 50% der Ertscheidungsträger leider mit mangelhaftem räumlichen Vorstellungsvermögen ausgestattet sind, werden wir wohl anlässlich einer Ortsbegehung um eine Visualisierung mit einfachsten Hilfsmitteln (wahrscheinlich Stöcker und Band) nicht herumkommen.

Ansonsten gibt es nun auch schon einen Streifen Mutterboden vor dem Haus, so dass dort die geplante Geländehöhe schon erreicht ist.

Das war´s zumindest für heute.
Liebe Grüße
Torsten & Reni


Keine Kommentare: